KARRIERE IN DEN GASSNER BETRIEBEN

Deine Zukunft ist uns wichtig! Deine Entwicklung und dein Potential möchten wir fördern!
Stelle dein Können unter Beweis und wir bieten dir tolle Karrieremöglichkeiten!
Beste Beispiele dafür sind Michael Olah, unser Betriebsleiter im "Gasthaus zu Schloss Hellbrunn" sowie Matthias Schmid, unser Küchendirektor aller Gassner Betriebe.

VOM LEHRLING
ZUM KÜCHENDIREKTOR

Matthias hat 2005 - 2008 die Lehre zum Koch bei uns im "Restaurant zur Festung Hohensalzburg" (damals ein Unternehmen der Gassner Gastronomie Betriebe) absolviert. Nach Abluss der Lehre sammelte Matthias einige Jahre Erfahrung bei Kollegen und kehrte 2011 als Sous Chef im "Gasthaus zu Schloss Hellbrunn" in die Gassner Betriebe zurück. 2014 übernahm er die Küchenführung von Hellbrunn, engagierte sich zusehends in der Ausbildung unserer Lehrlinge und in der Entwicklung neuer Rezepturen. Seit 2019 hat Matthias nun die höchste Küchenposition in unserem Unternehmen inne: er zeichnet als Küchendirektor Verantwortung für alle Küchenabläufe in den Gassner Betrieben und war maßgeblich am Aufbau des Klosterhof Linz verantwortlich.

Wir sind ausgesprochen froh, Matthias im Team zu haben und freuen uns darüber, wenn du uns noch viele Jahre begleitest!

VOM SCHANKBURSCHEN
ZUM BETRIEBSLEITER

Michael schloss 2010 seine Ausbildung zum Steinmetz ab und begann 2012 - damals als Übergangsjob - bei uns im "Stiegl-Keller" als Schankbursch. Sehr schnell fand er Gefallen an der Gastronomie und wechselte nach nur wenigen Monaten von der Schank in den Service. Nach 4 Jahren nutzte er die Möglichkeit des außerordentlichen Lehrabschlusses zum Restaurantfachmann und übernahm sofort die Position des stellvertretenden Restaurantleiters. Seine Begeisterung und Wissbegierde für die Gastronomie zeigte sich auch in der Ausbildung zum Biersommelier und Lehrlingsausbilder. 2016-2018 führte Michael das Serviceteam im Stiegl-Keller an und zeigte sich für sämtliche Abläufe im Restaurantbereich verantwortlich.
2019 folgte der Schritt nach Hellbrunn und Michael übernahm die Betriebsleitung vom "Gasthaus zu Schloss Hellbrunn" sowie des "House of fine Catering" - unserem Catering-Unternehmen.

Wir danken Michael für seinen Einsatz, seine Flexibilität und seine stets positive Art. Wir hoffen dich noch lange im Team haben zu dürfen!

ARBEITEN IN DEN GASSNER BETRIEBEN

Das schätzen unsere Mitarbeiter an ihrem Job